Navispace führt seit Jahren die Innovation World Cups durch. Unternehmen aus den USA, Asien und Europa reichen jährlich ihre Innovationen ein. Die Innovation World Cup Series umfassen die Bereiche
- Wearable Technologies
- IoT (Internet of Things) und M2M (Machine to Machine)
- Cloud
Schweizer Unternehmen behaupten sich regelmässig sehr gut gegen die internationale Konkurrenz. Vom digitalen Kochtopf, der den unbedarften Nutzer durch die komplette Zubereitung eines Essens führt, bis zur Lösung von Carlsberg, welche den Füllstand der Biertanks in den Restaurants ermittelt und diesen automatisch an den Customer Service der Brauerei meldet.
Weil die Ausschreibung für den Innovation World Cup 2014/2015 noch bis am 15. November 2014 läuft, hier der Hinweis: Innovationen aus der Finanzbranche würden sich in der einen oder anderen Kategorie gut unterbringen lassen.
Website Ausschreibung: Innovation World Cup Series
Website Veranstalter: Navispace AG, Herrsching
Organisator (Ausgabe September): Liste der siegreichen Schweizer Unternehmen