Das Genfer Startup Miloo liefert Beispiele für Technologie, Gespür für Märkte und auch für Kundenzentrierung – deshalb ein Porträt der komprimierten Ungewöhnlicheiten.
Weiterlesen
Wie eine Behörde mit einem Zuviel an Regulierung Französinnen und Franzosen vor Schaden bewahren will – eine Posse aus dem Nachbarland Frankreich.
Weiterlesen
Die Umweltorganisation Greenpeace spannt die digitale Assistentin Alexa vor den Karren einer Kampagne, die Konsumenten für Umweltthemen sensibilisieren soll.
Weiterlesen
Smarte Mobilitäts-Plattformen bringen auch neue Angebote – die SBB zieht mit und schafft mit der App Smart Way den buchbaren Überblick über sämtliche Verkehrsmittel.
Weiterlesen
Die Automobil-Branche definiert sich über digitale Technologien und Kanäle neu – das hat Auswirkungen auf Vertragshändler, Garagen und auf das Verhalten von Autokäufern.
Weiterlesen
Uber Money nennt sich die neu geschaffene Unit des Fahrdienstvermittlers, welche mit einer Reihe neuer Services das finanzielle Leben der Uber-Fahrer leichter machen soll.
Weiterlesen
Gastautor Michael Barr benennt die zahlreichen Hürden unterwegs zur Mobilität der Zukunft, sieht den Weg länger als gedacht, erkennt aber auch Chancen.
Weiterlesen
Was in Schaffhausen, Zug, Zürich und anderen Städten bereits Schule macht, geht jetzt auch in Bern an den Start: die Linie 23 fährt automatisiert.
Weiterlesen