Cleveres Marketing: Dadurch kommt das Produkt, im aktuellen Beispiel Paymit von UBS, auch bei den gewünschten Zielgruppen ins Gespräch. Nicht durch klassische Werbung, vielmehr durch das Involvieren junger Menschen. Zumal Joiz junge Zielgruppen über TV, Web-Plattform und vor allem auch innerhalb von Social Medias erreicht.
Weil Joiz nicht primär eine klassische Internet-Plattform, vielmehr ein TV-Sender für Junge ist, präsentiert Joiz den Test und Nutzen einer Lösung auch gleich in Form von Videos. Situiert und ausgerichtet auf die Zielgruppe. Verbunden mit der Aufforderung, persönliche Meinung und Erfahrungen zum Produkt auf Social Medias zu posten.
Zusätzliche Reichweite bei jungen Menschen: Joiz ist ein hervorragender Multiplikator, um Produkte für junge Zielgruppen zu promoten, ins Bewusstsein und ins Gespräch zu bringen.
Wertvolle Inputs im Dialog mit der Zielgruppe: Die Meinungsbildung innerhalb der Zielgruppe und die Diskussion auf Social Medias generiert nicht nur Reichweite, vielmehr auch zusätzliche Inputs: In Kommentaren genannte Defizite oder vermisste Features bieten Ansatzpunkte zur Produkt-Optimierung und zum vertieften Dialog mit der Zielgruppe.
Joiz Web: UBS Paymit – die Bezahl-App der UBS im Test
Joiz Social TV: Details zum Schweizer Fernsehsender für junge Menschen