Wenn's um Kundenzentrierung geht, möglicherweise schon. Sixt hat ein Auto-Abo "erfunden", das bei bestimmten Kundengruppen offene Türen einrennen könnte.
Weiterlesen
Zahlreiche Challenger-Banken verdanken Erfolg und schnelles Wachstum nicht zuletzt den tiefen Gebühren – das bringt nicht nur traditionelle Banken in Zugzwang.
Weiterlesen
Die ersten Meilen hat Yapeal bereits vor dem Start zurückgelegt – weit über tausend Alpha-Tester haben die App über Monate "scharf" im Markt genutzt und getestet.
Weiterlesen
Traditionelle Banken können FinTech- und digitale Leistungen selber bauen, über Kooperationen integrieren oder dazukaufen – SocGén kauft aktuell dazu.
Weiterlesen
Aktuell rappelt es hörbar im Karton der Debit- und Kreditkarten. Dabei wird es jedoch nicht bleiben, da kommt noch mehr – Aufbruchstimmung liegt in der Luft.
Weiterlesen
Wer denkt, die IBAN überwindet jede Hürde im europäischen Zahlungsraum, liegt falsch. Das Länderkürzel in der IBAN schafft offenbar grössere Unterschiede als gedacht.
Weiterlesen
Die Maestro-Karte ist in die Jahre gekommen und wird bei der Credit Suisse durch eine Debitkarte ersetzt, welche die Spielräume für Kunden erweitert.
Weiterlesen
Gastautor Robert Jenni über den Nutzen von Plattformen für digitale Arbeitsplätze – und warum Mobilität, Flexibilität und agilen Arbeitsmodellen die Zukunft gehört.
Weiterlesen