FIS Global übernimmt Clear2Pay

FIS (Florida, USA) wird die belgische Clear2Pay (Brüssel) übernehmen und in ihr Firmen- und Dienstleistungs-Portfolio integrieren.

Die gemeinsame Medienmitteilung von FIS Global und Clear2Pay benennt die Details:

Die definitiven Vereinbarungen sind unterzeichnet, vorbehältlich der behördlichen Genehmigung zur Übernahme wird der Deal im vierten Quartal 2014 über die Bühne gehen und abgeschlossen werden. FIS zahlt rund 375 Millionen Euro, um 100 Prozent der Anteile an Clear2Pay zu erwerben.

FIS Global
Der weltweit grösste Anbieter von Banking-, Zahlungs- und Technologielösungen verstärkt durch den Zukauf seine Kernkompetenz und differenziert sein Leistungsangebot. FIS betreut aktuell über 14'000 Finanzinstitute und Kunden in 110 Ländern. Das Unternehmen mit Sitz in Jacksonville (Florida) beschäftigt weltweit 39'000 Mitarbeiter.

Clear2Pay
Gegründet 2001 und ein innovatives Technologieunternehmen mit starkem Wachstum mit Sitz in Brüssel (Belgien). Clear2Pay entwickelt global anwendbare Lösungen für sicheren und schnellen Zahlungsverkehr. Die Technologien von Clear2Pay basieren auf Open Payment Framework (OPF) und bieten modulare Komponenten, um gewünschte Lösungen für den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr zu betreiben.

Details zu FIS Global auf der Unternehmens-Website

Details zu Clear2Pay auf der Unternehmens-Website

MoneyToday-News teilen