Das Team der PostFinance-Tochter bricht vorsätzlich mit allen Konventionen und richtet TWINT konsequent auf die Bedürfnisse von Konsumenten und Händlern aus. Aus der Überzeugung heraus, dass Mobile Payment in der Schweiz nur dann funktionieren kann, wenn die Lösung von Grund auf neu gedacht und erfunden wird.
Einige bemerkenswerte Aussagen von Thierry Kneissler gleich vorweg:
"Wir haben uns von allen Debit- und Kreditkarten gelöst und den Bezahlprozess auf dem Smartphone ganz neu konzipiert."
"TWINT ist so einfach wie der Umgang mit Bargeld."
"Wir sind neutral. Wir sind nicht PostFinance."
"Die Paymentkosten halbieren sich im Vergleich mit Debitkarten und sind um den Faktor 5–10 tiefer als bei Kreditkartensystemen."
"Wir verkörpern Schweizer Werte und Vertrauen in den sorgsamen Umgang mit Geld und Daten."
"Innovation entsteht nicht durch das Bekannte, sondern durch Widerstand und Spannung."
Das Interview auf +Finance: "TWINT senkt Paymentkosten und bringt Mehrwerte"