Big Mac auf Knopfdruck

Wer bei McDonalds auf seinen Big Mac nicht warten möchte, bestellt via McDonalds Mobile Ordering App direkt in der Küche und bezahlt über sein Smartphone.

Über das Smartphone auswählen, sein Meal zusammenstellen, mobil bezahlen – und ohne Wartezeiten geniessen. So stellt sich McDonalds die Zukunft für seine Gäste vor.

Zukunft: Mobile Ordering App im Test
Die McDonalds Mobile Ordering App ist im Moment noch in der Testphase in ausgewählten Locations in den USA im Einsatz. Dem Vernehmen nach soll die App in Europa ab 2016 ebenfalls eingeführt werden und hungrigen Gästen zur Verfügung stehen, welche Genuss ohne Wartezeiten schätzen. Mobile Payment ohne Bargeld inklusive.

Gegenwart: Bezahlsystem für Mobile Payment
Darüber hinaus richtet McDonalds in den USA-Filialen aktuell ein NFC-kompatibles Bezahlsystem für Mobile Payment ein. Dies soll dem Vernehmen nach bereits am 15. September 2014 in Betrieb genommen werden. Die Hardware ist ausgeliefert, die Schulungen der Mitarbeiter sind am Laufen.

McDonalds und Apple im selben Boot
Ob die Wahl für die NFC-Technologie und das Timing der Einführung mit den Plänen von Apple und dem neuen iPhone 6 zusammenhängen (9. September 2014), ist unklar. So oder so, dürften beide globalen Player und deren Kunden davon profitieren, wenn Apple und McDonalds in den USA das mobile Bezahlen mit derselben Technologie einführen und unterstützen. Zumal die Systeme auch bald in Europa Einzug halten dürften.

Die App auf iTunes (aktuell nur in den USA verfügbar)

MoneyToday-News teilen