cashcloud legt nach: kostenlose MasterCard

Bild: cashcloud

Der eWallet-Anbieter cashcloud bietet ab sofort eine virtuelle MasterCard für das Bezahlen im Internet. Als Prepaid-Version und kostenlos.

Die eWallet von cashcloud war bisher schon mit komfortablen und vielseitigen Funktionen ausgestattet für Smartphone-User. Das innovative Unternehmen aus Luxemburg zündet nun für seine Kunden in Europa die nächste Stufe. Ab sofort steht eWallet-Usern die virtuelle MasterCard zur Verfügung.

Virtuelle Karte in der eWallet
Virtuell deshalb, weil die Karte nicht als physische Plastikkarte ausgeliefert, sondern eben virtuell in die cashcloud eWallet integriert wird. Das kommt cashcloud-Usern insofern entgegen, als die jungen Zielgruppen ohnehin gerne alles über ihr Smartphone organisieren. Neu nun auch Zahlungen mit MasterCard.

Prepaid-Prinzip
In der eWallet steht die MasterCard mit 16-stelliger MasterCard-Nummer, Gültigkeitsdatum und einem CVC2-Code zur Verfügung. Also mit allen notwendigen Informationen, um überall online mit Karte zu bezahlen. Und weil das virtuelle MasterCard-Konto auf dem Prepaid-Prinzip basiert, besteht keine Verschuldungsgefahr, wichtig gerade für jüngere Zielgruppen.

NFC-Sticker für Offline-Zahlungen
Für User, die auch offline in Geschäften und Läden via Smartphone einkaufen möchten, steht ein NFC-Sticker zur Verfügung. Damit kann in allen Geschäften kontaktlos bezahlt werden, die über ein MasterCard PayPass-Terminal verfügen.

cashcloud eWallet: Details zur virtuellen MasterCard

MoneyToday-News teilen