iPhone 6 als Mobile Wallet?

Die Gerüchte verdichten sich und werden seit zwei Wochen von allen Seiten kolportiert: Apple soll am 9. September 2014 das iPhone 6 mit neuer Payment-Plattform vorstellen.

Der mobile Bezahldienst soll sogar zu einem Markenzeichen der neuen Smartphone-Generation werden, NFC-Technologie und Fingerprint-Scanner inklusive. Zudem soll Apple bereits Verträge mit American Express, Visa und MasterCard abgeschlossen haben.

Wie gesagt, im Moment sind das noch Gerüchte aus gewöhnlich gut informierten Kreisen, die sich auf anonyme Quellen beziehen, die gewöhnlich ebenfalls gut informiert sein sollen. Der best informierte Player bleibt im Moment Apple selbst. Und wie gewohnt schweigen die Entwickler aus Cupertino im Vorfeld von Präsentationen.

So oder so: Erstaunlich wäre der Schritt nicht, zumal Apple mit iTunes bereits das grösste Bezahlsystem mit 800 Millionen Kunden unterhält. Kunden nun auch ausserhalb des Apple-Universums einkaufen und bezahlen zu lassen, wäre aus Apple-Sicht nur folgerichtig.

Am 9. September 2014 präsentiert Apple Pläne und Details rund um das iPhone 6 und neue Services. Man darf auf die iPhone 6-Keynote sehr gespannt sein.

Youtuber Rozetked auf den visuellen Spuren des iPhone 6
Den Look des neuen iPhones hat ein russischer YouTuber bereits vorweggenommen. Aus zahlreichen Infos und Details, die aus den Apple Produktionsstätten durchgesickert sind, hat er das iPhone 6 nach- bzw. vorgebildet. Werfen Sie einen Blick auf das Video in unseren News.

MoneyToday-News teilen