Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch klingt, ist auf den zweiten Blick keiner. Vielmehr eine smarte Lösung für digital tickende Menschen, die online bestellen und mit Bargeld bezahlen möchten.
Weiterlesen
Dass die ZKB ihren umgebauten Hauptsitz am 17. August 2015 wiedereröffnet hat, ist hinlänglich bekannt. Weniger bekannt: Neue smarte Tools, Serviceleistungen und Locations für Zürich.
Weiterlesen
Die Luzerner Kantonalbank kommuniziert als erste Schweizer Bank auch per Live-Chat mit ihren Kunden und Website-Besuchern. Ein Service, der gerade bei jungen Zielgruppen gut ankommen wird.
Weiterlesen
In den nächsten Jahren werden enorme Vermögen von einer Generation zur anderen weitergegeben. Ist die Wealth Management-Industrie darauf vorbereitet?
Weiterlesen
In der Digitalisierungs-Serie des Tages-Anzeiger reflektiert die Wirtschafts-Redaktion über Geldtransaktionen, Kosten, Vertrauen und neue Wege.
Weiterlesen
Die UBS-Initiative ist sehr viel mehr als "nur" ein Award. «Collaborate with us», sagt die Grossbank, stellt attraktive Preisgelder und Unterstützung in Aussicht und startet den Countdown.
Weiterlesen
Seit 6. August kann die Payment- und Shopping-App TWINT offiziell runtergeladen und genutzt werden. Der Pre-Launch im August und September verfolgt klare Ziele.
Weiterlesen
Thomas Sutter (Schweizerische Bankiervereinigung) zieht Bilanz, räumt mit ein paar Vorurteilen auf und rückt den Begriff "disruptiv" in ein neues Licht.
Weiterlesen