Mit der Standort-Initiative DigitalZurich2025 soll Zürich zu einem führenden Hub für digitale Innovation in Europa werden. Die breite Trägerschaft mit einer gemeinsamen Stossrichtung verspricht Erfolg!
Weiterlesen
Die Girokarte ist in Deutschland weit verbreitet, wird jedoch zunehmend unmodern. Die Kreditkarte ist (noch) weniger beliebt, holt aber mächtig auf.
Weiterlesen
Ein gemeinsames Projekt: 900 Kioske sollen zur Drehscheibe und zum Absatzbeschleuniger für digitale Finanzdienstleistungen werden. Im Fokus: Digital Natives und generell jüngere Zielgruppen.
Weiterlesen
Laut einer Statistik der SNB sind im März 2015 1,5 Millionen Kreditkartenzahlungen bereits kontaktlos erfolgt, immerhin ein Anteil von 11,1 Prozent.
Weiterlesen
Zur Erinnerung: GIMB (Gesellschaft für Internet und mobile Bezahlungen) ist die Vereinigung der deutschen Banken, die mit einer eigenen Bezahllösung PayPal, Apple und anderen Anbietern Gegenwind geben wollen.
Weiterlesen
Bereits in zweiter Auflage: Prof. Dr. Andreas Dietrich und Simon Amrein vom IFZ der Hochschule Luzern publizieren die aktualisierte Studie zum Schweizer Crowdfunding Markt.
Weiterlesen