FINMA erachtet die Notfallpläne von Postfinance, Raiffeisen und Zürcher Kantonalbank für nicht umsetzbar
Pflügen Big Techs als Angreifer die Versicherungs-Landschaft um oder werden sie zu Zugfahrzeugen für Versicherer?
Der Aufstieg der "Super-App" für Finanzdienstleistungen und die Konsequenzen für die Sicherheit von Mobile Banking
Wer Pizza und Sushi online mühelos bestellen kann, stösst beim digitalen Abschluss der Versicherung an seine Grenzen
Die Zukunft des Geldautomaten Der Kunde soll sich zukünftig nicht mehr mit seiner PIN am Geldautomaten legitimieren, sondern per Fingerabdruck oder mit seinen Augen. Weiterlesen
Kontonummer 2.0 by Paym Startdatum 29. April 2014: Dann nutzen registrierte User über den Mobile Payment-Dienstleister Paym den Geldtransferservice via Mobilfunknummer bei den teilnehmenden Banken in Grossbritannien. Weiterlesen
Best practice for ISO 20022 Interessantes Interview zum Thema ISO 20022 mit Marcus Treacher, Global Head, Innovation, Payments & Cash Management, HSBC. Weiterlesen