Ecuador hegt Pläne, eine offizielle virtuelle Währung zu schaffen. Der Gesetzesentwurf sieht ein Verbot für alle anderen Kryptowährungen vor, einschliesslich Bitcoin.
Weiterlesen
Social Media Marketing: Die japanische Rakuten Bank macht den Geldtransfer unter Freunden noch einfacher. Vorausgesetzt, sie sind über Facebook befreundet.
Weiterlesen
Kreditkartenkunden wünschen sich hohe Sicherheit, gleichzeitig aber Komfort und Tempo bei der Zahlungsabwicklung. Deshalb wird das 3-D-Secure-Verfahren um eine Authentifizierung per Smartphone erweitert.
Weiterlesen
Die Digitalisierung erfordert schnelle Verfahren fürs Internet und mobile Geräte. Deshalb reduzieren deutsche Versicherungen die Abhängigkeit von der SEPA-Lastschrift und führen neue Bezahlverfahren ein.
Weiterlesen
Das Ziel von CGI-MP liegt darin, die Implementierung von ISO 20022 und XML-Standards für Firmen zu vereinfachen und die allgemeine Akzeptanz bei Banken und Unternehmen zu erhöhen.
Weiterlesen
Die amerikanische Umpqua Bank setzt seit jeher auf Kundennähe. Auch und gerade im Marketing. Das Motto im Sommer: Free Ice Cream – why not?
Weiterlesen