Die mobile Bezahllösung der Migros Bank (vorderhand noch ohne Cumulus-Anbindung) überrascht mit interessanten Features und einer smarten Marketing-Strategie.
Weiterlesen
Ein gemeinsames Projekt: 900 Kioske sollen zur Drehscheibe und zum Absatzbeschleuniger für digitale Finanzdienstleistungen werden. Im Fokus: Digital Natives und generell jüngere Zielgruppen.
Weiterlesen
Laut einer Statistik der SNB sind im März 2015 1,5 Millionen Kreditkartenzahlungen bereits kontaktlos erfolgt, immerhin ein Anteil von 11,1 Prozent.
Weiterlesen
Zur Erinnerung: GIMB (Gesellschaft für Internet und mobile Bezahlungen) ist die Vereinigung der deutschen Banken, die mit einer eigenen Bezahllösung PayPal, Apple und anderen Anbietern Gegenwind geben wollen.
Weiterlesen
Bereits in zweiter Auflage: Prof. Dr. Andreas Dietrich und Simon Amrein vom IFZ der Hochschule Luzern publizieren die aktualisierte Studie zum Schweizer Crowdfunding Markt.
Weiterlesen